Grüße zum Opferfest

DSCN3238

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

inschallah könnt ihr dieses verlängerte Wochenende dazu nutzen, die Zeit mit Familie und Freunden zu genießen und viel Energie für das anstehende neue Semester zu tanken.

Mit dem Opferfest gedenken wir unserer Propheten Ibrahim und Ismail (as), die in der Stunde der größten Prüfung unerschütterliches Gottvertrauen bewiesen. Auch wir werden im Privaten wie auch im Studium vor kleinen und großen Prüfungen gestellt. Lasst uns beten, dass wir im Angesicht dessen nicht verzweifeln, sondern standhaft bleiben, denn Allah ist mit den Standhaften. Mögen wir uns aber auch daran erinnern, dass unsere Stärke als Muslime die Gemeinschaft ist und wir uns als Geschwister in schwierigen Zeiten stets zur Seite stehen müssen. Unsere Hochschulgruppe bietet uns die Möglichkeit der Begegnung und des Austausches. Sie bietet die Plattform, Hilfe zu erbeten und Hilfe anzubieten, Freude zu teilen und Trost zu spenden. Lasst uns alle diese Gemeinschaft stärken. Jeder kann sich hier einbringen und einen Beitrag leisten!

Mögen wir die Prüfungen, die auf uns zukommen, erfolgreich meistern inschallah. Möge Allah unser Opfer annehmen und uns und unseren

Familien gesegnete und frohe Festtage bescheren. In diesem Sinne: Eid mubarak! Bayramınız mübarek olsun!

Herzliche Salamaat

Euer Vorstand Yasmin, Abdallah, Sarah, Moghisa, Fadil