Die Mitglieder der MSG Heidelberg wählen einmal jährlich einen Vorstand, der die Hochschulgruppe nach außen vertritt und wichtige Aufgaben innerhalb der Hochschulgruppe koordiniert. Die Aufgaben verteilen sich auf derzeit 7 Referate, die vom Vorstand geleitet werden. Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich in die Arbeit der Referate einzubringen und in Projekten der Hochschulgruppe zu engagieren.

Vorstand 2018

Vorstandsvorsitzende
Rabia Altintas
Humanmedizin, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Zuständigkeitsbereich: Referat Mitgliederservice

Stellvertretender Vorstandsvorsitzende
Mücahid Bahci
Jura, Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg
Zuständigkeitsbereich: Referat Rechtsfragen

Schatzmeister
Tobias Kamoun
BWL, Heidelberg
Zuständigkeitsbereich: Referat Finanzen

Beisitzer im Vorstand
Ilias Azim
Zahnmedizin, Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg
Zuständigkeitsbereich: Referat Corporate Design

Beisitzer im Vorstand
Tom Würdemann
Geschichte, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Zuständigkeitsbereich: Referat Öffentlichkeitsarbeit

Arbeitsbereiche

– Referat Öffentlichkeitsarbeit (PR)-     Öffentlichkeitsarbeit

  • Leitung des PR: Tom Würdemann
  • Koordination von Projekten (z. B. Vorträge, Podiumsdiskussionen, Dialogveranstaltungen, Ausstellungen)
  • Beziehungsaufbau zu anderen Hochschulgruppen und Institutionen, Netzwerken
  • Pressearbeit

– Referat Corporate Design –IT

  • Leitung: Ilias Azim
  • Corporate Design: kreative Gestaltung von internen und externen Informationsmaterialien (z. B. Flyer, Poster etc.)
  • technische Überwachung des elektronischen Adminbereiches
  • kreative Gestaltung der Website
  • Pflege der Facebook-Gruppe

– Referat Rechtsfragen –Referat Rechtsfragen

  • Leitung: Mücahid Bahci
  • Überwachung der Vereinssatzung in formeller und materieller Hinsicht
  • Kommunikation mit Hoheitsträgern
  • Beratung des Vereins in juristischen Angelegenheiten (z. B. bei der Organisation von Veranstaltungen/Projekten)

– Referat Finanzen –Finanzen

  • Leitung: Tobias Kamoun
  • Verwaltung der Vereinskasse (Mitgliedsbeiträge, Sponsoring, Spenden etc.)
  • Finanzpläne für Projekte
  • Kooperation mit Sponsoren

– Referat Mitgliederservice –Mitgliederservice

  • Leitung: Rabia Altintas
  • Ansprechpartnerin bei Fragen zur Mitgliedschaft und zu allgemeinen Fragen zum Verein
  • Pflege der Postfächer
  • Verwaltung des Mitgliederverzeichnisses

– Referat Schwesternfreizeit –Freizeit

  • Leitung: Madina, Amira
  • Ansprechpartnerin für Schwestern
  • Erstsemesterbetreuung
  • Organisation von internen Treffen und Freizeitaktivitäten
  • Organisation von Aktionen in Kooperation mit anderen muslimischen Hochschulgruppen Deutschlands

– Referat Brüderfreizeit –Freizeit

  • Leitung: Muhammad Abdul Aziz
  • Ansprechpartner für Brüder
  • Erstsemesterbetreuung
  • Organisation von internen Treffen und Freizeitaktivitäten
  • Organisation von Aktionen in Kooperation mit anderen muslimischen Hochschulgruppen Deutschlands

 

Icons designed by Freepik (http://de.freepik.com/)