Geschenkeaktion anlässlich des Eid Al-Fitr (Fastenbrechenfest) für die Flüchtlingskinder- 11.07.2016

Selin Yüksel, November 2016

img_1596

Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte sinngemäß: „Beschenkt euch, und ihr werdet euch lieben!
Wen beschenkt man nicht lieber als Kinder und zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht?!
Es sind Kinder, die sich am meisten darüber freuen und es sind Kinder, die am meisten Freude verschenken.
Der perfekte Anlass für uns war es, an Eid ul-Fitr (das Fest nach dem Monat des Fastenbrechen), vor allem geflüchteten Kindern, mit Geschenken eine Freude zu bereiten. Mit einem großen Karton voller verpackten Geschenken durften wir an den Orten Henkel-Teroson-Straße und Hardtstraße aufkreuzen und vielen aufgeregten Kindern Pakete austeilen.
Mit ihren ansteckenden breiten Grinsen im Gesicht, wurden auch wir sehr fröhlich und haben gemerkt – nicht nur die beschenkten Kinder wurden glücklich, sondern auch wir!

img_1595img_1611img_1604